Versuchter Totschlag: Mann nach Taxi-Prügelei festgenommen

28.11.2014, 13:36 Uhr

In der Nacht des 31. Oktober hatte das 30-jährige Opfer aus Lichtenfels nach einem Gaststättenbesuch ein Taxi gerufen. Noch bevor der Mann ins Auto einsteigen konnte, drängelte sich allerdings der jetzt festgenommene 31-jährige Mann an ihm vorbei. Es kam zum Streit zwischen den beiden Männern. Freunde des 31-Jährigen eilten ihm "zur Hilfe". Gemeinsam schlugen sie auf den Lichtenfelser und seinen Begleiter ein. Anschließend flüchteten sie unerkannt.

Aufgrund der Tatumstände hat die Kripo Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen und konnte bislang drei Tatverdächtige ermitteln. Gegen den 31-Jährigen erging am vergangenen Wochenende auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Haftbefehl. Der Mann sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt ein.
 
Zur weiteren Aufklärung des Vorfalls sucht die Kripo Bamberg dringend nach weiteren Zeugen. Wer am späten Abend des 31. Oktober gegen 23.30 Uhr etwas in der Kemmerner Hauptstraße beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 9129-491 zu melden.