Von A73 abgekommen: BMW überschlägt sich

29.1.2018, 20:15 Uhr
Das Auto wurde völlig zerstört, die Fahrerin erlitt nur leichte Verletzungen: Aus noch ungeklärten Gründen geriet eine 24-Jährige zwischen Forchheim und Buttenheim von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Wagen.

© Foto: NEWS5 / Merzbach Das Auto wurde völlig zerstört, die Fahrerin erlitt nur leichte Verletzungen: Aus noch ungeklärten Gründen geriet eine 24-Jährige zwischen Forchheim und Buttenheim von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Wagen.

Man mag es in Anbetracht des völlig zerstörten Autos kaum glauben, dass nicht mehr passiert ist: Eine 24-Jährige war mit ihrem BMW älteren Baujahrs auf der A73 in Richtung Bamberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Nord und Buttenheim verlor sie auf Höhe des Rastplatzes Regnitztal die Kontrolle über ihren Wagen.

Fahrerin befreit sich selbst

Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte und überschlug sich mehrfach im Straßengraben. Völlig demoliert blieb das Auto schließlich liegen. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Mit leichten Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, ist nicht bekannt; die Polizei ermittelt. An dem älteren BMW, der schon als Youngtimer gelten darf, entstand Totalschaden in Höhe von geschätzten 1500 Euro. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.