Vorfahrt missachtet: Schwerer Unfall im Ortskern von Scheßlitz

25.1.2015, 16:03 Uhr
Zwei demolierte Autos, fünf Verletzte: Die Bilanz eines schweren Unfalls in Scheßlitz.

© News5 Zwei demolierte Autos, fünf Verletzte: Die Bilanz eines schweren Unfalls in Scheßlitz.

Nach Angaben der Polizei fuhr die 32-Jährige, mit ihrem Kind im Auto, vom Anger in den Kreuzungsbereich der Hauptstraße ein, übersah dabei allerdings einen vorfahrtsberechtigen 45-Jährigen, der mit seinem Hyundai stadtauswärts unterwegs war und zwei Mitfahrer im Wagen hatte.

Es kam zum folgenschweren Zusammenstoß. Alle fünf involvierten Personen wurden verletzt, die 32-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Es bestand ein beträchtlicher Sachschaden, auch weil beim Unfallauto der 32-Jährigen das Dach abgesägt werden musste, um die Schwerverletzte aus dem Wrack befreien zu können. Der Kreuzungsbereich war gut eineinhalb Stunden gesperrt. Vereinzelt konnten die Einsatzkräfte Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeileiten.