Wieder auf Berliner Ring: Radfahrerin schwer verletzt

30.1.2015, 07:19 Uhr

Von der Moosstraße kommend wollte die 22-Jährige auf ihrem Fahrrad den Berliner Ring überqueren. Eine 48-Jährige Pkw-Fahrerin, die auf der Hauptverkehrsstraße in Richtung Norden unterwegs war, übersah sie, als sie nach links abbiegen wollte. Ihr Ford Focus erfasste das Rad, die 22-Jährige wurde laut Polizeiangaben zunächst über die Motorhaube, gegen die Windschutzscheibe und dann zu Boden geschleudert.

Der Notarzt vermutete zunächst Frakturen, diese stellten sich jedoch im Nachhinein als Prellungen heraus. Sie wurde ins Klinik Bamberg eingeliefert. Den Sachschaden an Rad und Pkw schätzt die Polizei auf 1000 Euro.  Bereits am 6. Januar war eine Fahrradfahrerin auf dem Berliner Ring  von einem Lkw überrollt und getötet worden. Die Straße war für eine halbe Stunde voll gesperrt. Am Donnerstag starb eine 29-Jährige Zirndorferin, die in Ingolstadt auf dem Fahrrad unterwegs war und beim Rechtsabbiegen übersehen wurde.