Wilde Flucht durch Bamberg: Polizei jagt Mopedfahrer

3.9.2015, 11:50 Uhr

Gegen 18.30 Uhr fiel den Polizisten ein ungültiges Versicherungskennzeichen an einem Moped auf. Sie wollten den jungen Fahrer anhalten. Dieser missachtete allerdings sämtliche Haltezeichen der Beamten und raste rücksichtslos durch den Bamberger Ortsteil Gaustadt. Auf dem Fuß- und Radweg "Unterer Leinritt" gefährdete er ein neunjähriges Mädchen, das mit Inlineskates unterwegs war. Weitere Verkehrsteilnehmer mussten dem Zweiradfahrer ebenfalls ausweichen oder abbremsen, um einen Unfall zu verhindern.

In der Breitäckerstraße konnte die Streife den 16-Jährigen anhalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass nicht nur der Versicherungsschutz für das Moped fehlte, sondern der Jugendliche auch keinen Führerschein hatte.
 
Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
 
Die Polizei sucht noch Zeugen und Geschädigte:
 
Wer hat die Verfolgungsfahrt am Mittwoch gegen 18.30 Uhr in Gaustadt beobachtet? Wer wurde vom Verkehrssünder gefährdet beziehungsweise behindert? Zeugen und Geschädigte möchten sich bitte unter der Tel-.Nr. 0951/9331-1505 melden.