Zeugen gesucht: Lkw bringt BMW ins Schleudern

12.4.2017, 13:22 Uhr

Am Dienstag, dem 11. April, war ein 28-jähriger BMW-Fahrer gegen 15.40 Uhr auf der A70 unterwegs. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er auf der linken Spur Richtung Bayreuth, als er dazu ansetzte, zwei Lkw zu überholen. Unmittelbar vor ihm scherte dann plötzlich der hintere der beiden Lastwagen aus, um ebenfalls zu überholen. Um nicht zusammenzustoßen, machte der 28-Jährige eine Vollbremsung und geriet dabei ins Schleudern. Er prallte frontal gegen die äußere Leitplanke.

Der unbekannte Lkw-Fahrer fuhr jedoch unbeirrt weiter. Glücklicherweise wurde der junge Mann bei dem Aufprall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 16.000 Euro.

Wer Hinweise zu dem unbekannten Lkw geben kann, soll sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter 0951/9129-510 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.