Zu schnell unterwegs: Pizza-Lieferant räumt Fahrräder ab

23.5.2016, 10:31 Uhr
Zu schnell unterwegs: Pizza-Lieferant räumt Fahrräder ab

© NEWS5 / Merzbach

Ein 25-jähriger Fahrer eines Lieferdienstes war am Sonntagabend gegen 22.40 Uhr auf dem Kaulberg in Bamberg in Richtung Schranne unterwegs. In einer leichten Rechtskurve auf Höhe des Pfahlplätzchen konnte der Fahrer wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit seinen Pkw nicht mehr kontrollieren und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dann krachte er frontal gegen einen Betonpoller und in mehrere Fahrräder. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Betonblock aus dem Fundament gerissen.

Das Fahrzeug kippte um, blieb auf der rechten Seite liegen und musste mit einem Kran geborgen werden. Noch vor Ort stellten die Beamten fest, dass die  Vorderreifen des Seat abgefahren waren. Der nicht angeschnallte Fahrer wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war der Kaulberg für rund eine Stunde gesperrt.