Zwei Polizeiautos krachen in Bamberg zusammen

2.12.2014, 17:16 Uhr
Dein Freund und Helfer brauchte am Dienstag in Bamberg selbst Hilfe und einen Abschleppwagen.

© Polizei Dein Freund und Helfer brauchte am Dienstag in Bamberg selbst Hilfe und einen Abschleppwagen.

Der Überfallalarm wurde gegen 13.45 Uhr in der Bank ausgelöst. Mehrere Streifen rückten daraufhin in die Innenstadt aus.

Nach Angaben der Polizei übersah ein Fahrer beim Einbiegen von der Straße An der Breitenau in die Memmelsdorfer Straße ein anderes Polizeiauto, das stadteinwärts unterwegs war. Ein Lastwagen versperrte ihm beim Hineintasten in die Memmelsdorfer Straße die Sicht. Der Lkw-Fahrer hatte zuvor die Signale des Polizeifahrzeugs erkannt und war auf der rechten Spur im Einmündungsbereich der Memmelsdorfer Straße stehengeblieben. Beim Herausfahren aus der Straße An der Breitenau krachten die beiden Polizeiautos dann zusammen.

Alle vier beteiligten Beamten blieben unverletzt. Die beiden Polizeiautos kamen weniger glimplich davon und mussten abgeschleppt werden.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der Bankalarm in der Bamberger Innenstadt, den dann andere Streifenbesatzungen überprüften, stellte sich etwas später als Fehlalarm heraus.