Barbesitzer von Blumentopf getroffen: Männer randalierten

5.7.2015, 14:04 Uhr

Kurz nach 1 Uhr hatte sich der Inhaber der Bar aus der Falterstraße bei der Polizei über die Randalierer beschwert. Die sieben Männer hätten mit Barhockern und Bierflaschen um sich geworfen und so das Inventar beschädigt.

Ein Mann soll eine Bierflasche in Richtung der Bedingung geschmissen haben, die sich allerdings wegducken konnte. Der Barbesitzer klagte über Rückenschmerzen, nachdem er von einem Blumentopf getroffen worden war.

Mehrere Polizeistreifen fuhren zur Bar. In der Zwischenzeit hatten sich die Männer allerdings zu Fuß aus dem Staub gemacht. Unterhalb der Nordbrücke stellten die Beamten dann jedoch die Beschuldigten und nahmen die Männer im Alter von 19 bis 25 Jahren fest.

Handfesseln nötig

Ein 22-Jähriger wollte sich losreißen. Die Beamten brachten ihn zu Boden und legten ihm Handfesseln an. In der Dienststelle angekommen, war der Mann weiter aggressiv und trat gegen einen Stuhl, der in Richtung der Polizisten flog. Getroffen hat er aber niemanden.

Nach einer Blutentnahme bei dem 22-Jährigen folgte eine Ausnüchterung in der Arrestzelle. Auch fünf weitere Männer aus der Gruppe waren so aggressiv, dass sie ihren Rausch bis zum Sonntagmorgen in Polizeigewahrsam ausschlafen mussten. Die Kitzinger Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.