Baustellen-Situation auf A6 bei Schwabach bessert sich

18.11.2017, 06:00 Uhr
Wo Baustellen sind, ist oft auch Stau: Auf der A6 zuletzt ein Dauerzustand.

© Foto: Robert Gerner Wo Baustellen sind, ist oft auch Stau: Auf der A6 zuletzt ein Dauerzustand.

Zwischen Schwabach-West und Schwabach-Süd können die Fahrzeuge nun schon die frisch verbreiterte Fahrbahn in Richtung Nürnberg nutzen. Weil am Mittelstreifen noch Fundamente für Schilderbrücken angelegt werden, stehen zwar nur zwei Spuren zur Verfügung. Diese sind aber etwas breiter als bei der vorherigen Baustellensituation.

Von Ende November bis Mitte Dezember wird die Brücke über die Bahnlinie in Fahrtrichtung Heilbronn abgerissen, deshalb muss an dieser Stelle der gesamte Verkehr über die nach Nürnberg verlaufende Fahrbahn laufen.

Ab Mitte Dezember kann dann auch zwischen Schwabach-Süd und Roth auf der Fahrbahn in Richtung Nürnberg zweistreifig gefahren werden, ab Januar könnte dort dann sogar die gesamte Fahrbahnbreite geöffnet werden. 

Keine Kommentare