Bayerischer Wald: Weiterer ausgebrochener Wolf abgeschossen

10.10.2017, 14:17 Uhr
Dieses Foto schoss ein Ehepaar im Bayerischen Wald mit ihrem Handy während sie auf einer Straße bei Lindberg fuhr.

© Anett Kalmar/ dpa Dieses Foto schoss ein Ehepaar im Bayerischen Wald mit ihrem Handy während sie auf einer Straße bei Lindberg fuhr.

Ein weiterer der sechs aus einem Gehege im Bayerischen Wald entlaufenen Wölfe ist erschossen worden. Das Tier sei am Dienstagvormittag nahe Frauenau im Landkreis Regen erlegt worden, teilte der Nationalpark Bayerischer Wald mit. Man bedauere, dass das Tier nicht eingefangen werden konnte. Damit sind noch drei der Wölfe in Freiheit. Die Tiere sind in der Nacht zum Freitag aus dem Gehege gelangt. Unbekannte hatten nach Angaben der Polizei ein Vorhängeschloss an einem Tor entfernt. Ein Wolf war am Sonntag erschossen worden, ein anderer war wenige Stunden nach seinem Entwischen von einem Zug erfasst worden.

Augenzeugen filmten freilaufende Wölfe

Ein Ehepaar hatte außerdem bereits am Freitagvormittag, also dem Tag des Ausbruchs, im Bayerischen Wald zwei Wölfe gefilmt. Die Tiere seien an einer Bundesstraße unterwegs gewesen und immer wieder auf die Fahrbahn gelaufen, sagte Thomas Kalmar am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Mit seiner Frau war er im Auto nahe dem niederbayerischen Lindberg (Landkreis Regen) unterwegs, als die Wölfe plötzlich auftauchten. "Wir waren ganz überrascht", sagte Kalmar.

"So etwas sieht man nicht jeden Tag." Die Wölfe machten einen desorientierten Eindruck, hatten aber keinerlei Scheu vor dem Auto. Ob es sich bei den am Freitag gefilmten Tieren um die aus einem Gehege entlaufenen handelte, war zunächst unklar. 

Verwandte Themen


0 Kommentare