Beamter erschrickt vor Spinne: Polizeiauto fliegt in Graben

27.9.2015, 10:24 Uhr

Dick soll sie gewesen sein, richtig dick - das geht aus der Pressemitteilung der Polizei unmissverständlich hervor: Ein Beamter war am Samstagmorgen auf einer Bundesstraße zwischen Burgkunststadt und Kulmbach unterwegs - dienstlich, mit seinem Polizeiauto. Plötzlich seilte sich eine Spinne ab, direkt vor seinen Augen.

Der Polizist erschreckte sich. Und zwar richtig: Er veriss das Lenkrad seines Dienstwagens, steuerte es nach rechts in den Straßengraben. Erst nach mehreren Metern kam der BMW zum Stehen. Das Polizeiauto wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass es von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Keine einfache Angelegenheit, denn der Wagen wurde mit einem Haken aus dem Graben gezogen. Der Sachschaden soll mehrere Tausend Euro betragen.

"Nicht ohne Schadenfreude quittierten eine Vielzahl von Passanten den Verkehrsunfall mit dem havarierten Polizeiwagen", heißt es in einer Pressemitteilung. Immerhin: Der Beamte wurde nicht verletzt.