Bei Coburg: Feuer zerstört Fachwerkhaus

5.3.2015, 22:06 Uhr
Ein derzeit unbewohntes Fachwerkhaus ist am Abend in Flammen geraten und ist nun einsturzgefährdet.

© News5 / Herse Ein derzeit unbewohntes Fachwerkhaus ist am Abend in Flammen geraten und ist nun einsturzgefährdet.

Eine aufmerksame Nachbarin entdeckte das Feuer kurz vor 18 Uhr. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl des Haupthauses bereits in Flammen, im weiteren Verlauf geriet auch das Dach eines Anbaus in Brand. Das Gebäude wurde dadurch unbewohnbar und ist einsturzgefährdet. Aufgrund einer zunächst nicht abschaltbaren Stromleitung wurde im gesamten Ort der Strom abgestellt. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt, die Brandursache ist noch unklar.

Insgesamt waren die Feuerwehren aus den Landkreisen Coburg und Lichtenfels mit 130 Einsatzkräften vor Ort, der alarmierte Rettungsdienst blieb aber glücklicherweise arbeitslos. Verletzt wurde niemand.