Metallkugel bohrt sich in Kopf: Frau auf Parkplatz verletzt

30.7.2014, 17:37 Uhr

Gegen 12.30 Uhr parkte die 40-Jährige mit ihrem roten Honda vor einem Supermarkt in Kürnach, wollte dort ihre Einkäufe erledigen. Direkt nach dem Aussteigen verspürte sie nach Polizeiangaben einen Schlag am Hinterkopf und begann zu bluten. Die Frau wurde offenbar von einer wenige Millimeter messenden Metallkugel getroffen, die sich in ihren Kopf bohrte. Woher das Teilchen stammt, ist bislang völlig unklar. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt.

Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen stellte sich heraus, dass sie nur leicht verletzt wurde. Welchen Ursprung das Metallteilchen hat, konnte noch nicht geklärt werden. Aufgrund der unklaren Sachlage ermittelt die Kriminalpolizei nun in alle Richtungen. Das nähere Umfeld des Supermarktes in der Kürnacher Semmelstraße wurde bereits überprüft. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Frau möglicherweise unbeabsichtigt getroffen wurde. Auch eine Wohnung, aus der ein Schuss hätte abgegeben worden sein, überprüfte die Polizei, bis jetzt noch ohne Ergebnis.

Die Kripo bittet Zeugen, die sich zur Tatzeit auf dem Edeka-Parkplatz aufgehalten haben, um Mithilfe. Wer kann sachdienliche Hinweise geben, wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0931/ 457-1732 entgegen.