Bei Weibersbrunn: Renault-Fahrer prallt gegen Baum und stirbt

6.10.2015, 15:51 Uhr

Eine Zeugin war kurz vor 13 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Weibersbrunn und der sogenannten Kreuzung "Sieben Wege" unterwegs, als sie auf den verunglückten Renault aufmerksam wurde. Sie alarmierte daraufhin über Notruf die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Streifenwagen, die örtliche Feuerwehr und der Rettungsdienst machten sich auf den Weg zum Unfallort. Letztlich kam für den Autofahrer aber jede Hilfe zu spät.
 

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Hierzu kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Fest steht, dass der Renault-Fahrer auf seiner Fahrt in Richtung Weibersbrunn wohl alleinbeteiligt auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße abkam und letztlich mit dem Fahrzeugdach gegen einen Baum prallte. Die Kreisstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.