Beim Abbiegen übersehen: Biker verunglückt tödlich

23.3.2019, 19:36 Uhr
Beim Abbiegen übersehen: Biker verunglückt tödlich

© NEWS5 / Merzbach

Der 50-jährige Transporterfahrer war gegen 15.40 Uhr mit seinem zivilen Wagen eines Rettungsdienstes auf der Staatsstraße 2289 unterwegs. Kurz nach Bischofsheim wollte er links auf den Zubringer zur Bundessstraße 279 einbiegen. Dabei übersah der Mann einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der ihm aus Richtung Weisbach entgegenkam.

Der Biker versuchte noch auszuweichen, konnte die Kollision mit dem Transporter allerdings nicht verhindern. Der 61-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen prallte mit seiner Maschine frontal in die Beifahrerseite des Fords. Eine Notärztin, die zufällig vor Ort war und Zeugin des Unfalls wurde, konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Fahrer des Ford erlitt einen Schock und kam mit dem Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik. Die Familie des Verstorben musste psychologisch betreut werden. Ein Staatsanwalt aus Schweinfurt ordnete die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge an. Auch ein Sachverständiger wurde zu den Unfallermittlungen hinzugezogen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Unterweißenbrunn unterstützte die Beamten bei der Sicherung der Unfallstelle. Die Staatsstraße war bis 19.30 Uhr kompeltt gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.