Am Gartentor eingeklemmt: Toyota erfasst Ehepaar

6.5.2015, 06:57 Uhr

Ersten Informationen zufolge handelt es sich bei dem Schwerverletzten um den 63-jährigen Grundstücksbesitzer, der sich zur Zeit des Unfalls in seiner Einfahrt aufhielt. Er wurde zwischen dem rechten hinteren Kotflügel und einer Gartensäule eingeklemmt. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen an beiden Unterschenkeln zu, er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

Eine 73-Jährige Frau befand sich zum Unfallzeitpunkt wohl zufällig auf dem Gehweg vor der Grundstückseinfahrt. Sie zog sich wohl eine Armfraktur und mehrere Schürfwunden zu. Auch sie wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

Ein Gutachter soll nun klären, ob es an dem Fahrzeug eine Rückfahrsicherheitsautomatik gegeben hat und ob diese möglicherweise defekt gewesen ist.