Betonlaster überschlägt sich bei Marktredwitz

1.7.2015, 19:56 Uhr
Der Lkw krachte in das am Straßenrand stehende Auto und überschlug sich anschließend.

© News5 Der Lkw krachte in das am Straßenrand stehende Auto und überschlug sich anschließend.

Ein 31-Jähriger hatte gegen 10.35 Uhr eine Panne mit seinem Wagen und blieb deshalb auf der rechten Seite an der Straße stehen. Ein 21-Jähriger Lkw-Fahrer übersah den Mercedes jedoch und raste in das Auto. Der Aufprall des Lkws war so stark, dass sich der Lkw überschlug und das Auto  weggeschleudert wurde. Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Lkw-Fahrer kam vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die beiden Autoinsassen wurden mit einem Rettungswagen ebenfalls in Kliniken gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 200.000 Euro. Zur Bergung war die B303 zeitweise gesperrt.