Betrüger ergaunert wertvolle Ringe in Juweliergeschäft

18.5.2018, 14:39 Uhr

Der Dieb betrat zur Mittagszeit das Juweliergeschäft und gab vor, Goldschmuck für knapp 33.000 Euro kaufen zu wollen. Die Verkäuferin präsentierte dem Mann drei Brilliantringe. Bedingung war jedoch die Vorauszahlung des Schmucks. Als sich der Mann dann erneut drei weitere Ringe zeigen ließ und diese von der Verkäuferin aus einer Vitrine geholt wurden, nutzte der Täter die Gelegenheit und nahm die Schachtel mit den drei Ringen unbemerkt an sich. Der Täter verließ anschließend  das Geschäft um, laut eigener Aussage, Geld zu holen.

Erst nach einiger Zeit wurde die Angestellte misstrauisch und verständigte  die Polizei. Der gesuchte Mann  war etwa 165 cm groß, hatte mittelblonde Haare, trug eine beige Leinenhose, ein beiges Sakko, weißes Hemd sowie einen grauen Filzhut.

Die Polizei sucht außerdem nach einer Frau, die sich zur Tatzeit in dem Juweliergeschäft aufgehalten hatte. Wie die Polizei mitteilte, kam der Kundin das Verhalten des Mannes komisch vor. Deshalb sei sie zunächst in dem Geschäft geblieben. Vor dem Eintreffen der Polizei hatte sie sich jedoch entfernt. Die Frau und weitere mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.