Betrunkener Aschaffenburger klaut Taxi

3.9.2015, 11:46 Uhr

Gegen 18.20 Uhr am Mittwochabend hatte der Beschuldigte mit dem 49-jährigen Taxifahrer eine Fahrt nach Nürnberg vereinbart. Nachdem sein Gast eingestiegen war, ging der Fahrer noch einmal kurz vom Taxi weg.

Diese Gelegenheit nutzte der 30-Jährige, setzte sich ans Steuer und machte sich kurzerhand aus dem Staub. Eine sofort ausgelöste Fahndung der Polizeiinspektionen Aschaffenburg und Obernburg führte nur wenig später zum Erfolg: Beamte der Polizeiinspektion Obernburg nahmen den Flüchtigen kurz darauf in der Nähe von Niedernberg fest.

Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm Blut abgenommen. Zudem war der 30-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins. Auf dem Beifahrersitz des Taxis fanden die Polizisten dann auch noch eine Schreckschusswaffe. Gegen den Beschuldigten wurden jetzt von der Polizeiinspektion Aschaffenburg Ermittlungen wegen Diebstahls eines Kraftfahrzeugs mit Waffen, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.