Betrunkener kracht mit Pkw durch historisches Stadttor

21.9.2014, 14:53 Uhr

Der 29-Jährige fuhr gegen 20.25 Uhr von Dietersdorf kommend mit seinem Opel in Richtung Seßlach. Das Historische Stadttor war zu der späten Stunde bereits geschlossen, doch davon ließ sich der betrunkene Pkw-Fahrer nicht aufhalten. Mit voller Wucht bretterte er durch das Tor, das laut Polizei komplett zusammenbrach. Der junge Mann schaffte es danach noch, seinen stark beschädigten Wagen auf einen Parkplatz in der Nähe zu fahren.

Anstatt sich direkt um den angerichteten Schaden zu kümmern, genehmigte er sich erst noch ein Bier. Der Polizei gegenüber gab er später an, dass er das Tor nicht gesehen hätte.

Die herbeigerufene Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung der Reste des Stadttors. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.