Betrunkener Tankbetrüger ohne Führerschein unterwegs

25.7.2014, 11:35 Uhr

Nachdem er für knapp 60 Euro getankt hatte und ohne Bezahlung davon gefahren war, fand ihn die Polizei direkt vor seiner Wohnung noch im Auto. Ein Teil des Kennzeichens war den Beamten nach dem Tankbetrug bekannt. Der Mann stand unter deutlichem Alkoholeinfluss, als die Beamten ihn antrafen - ein später durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. Außerdem drückte er der Polizei einen Führerschein in die Hand, der sich schnell als komplette Fälschung entpuppte.

Der 33-Jährige, der kein Unbekannter bei der Polizei ist, musste die Beamten dann zur Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme erfolgte. Den gefälschten Führerschein stellte die Polizei sicher. Eigentlich wäre der Mann danach wieder auf freiem Fuß gewesen, allerdings randalierte er direkt nach dem Verlassen der Dienststelle. Darauf angesprochen, geriet der Mann immer mehr in Rage. So musste er die Nacht über in einer Arrestzelle ausnüchtern.