BMW gerät auf A9 ins Schleudern und hinterlässt Trümmerfeld

17.12.2017, 21:24 Uhr
Ein BMW-Fahrer richtete am Sonntagnachmittag auf der A9 jede Menge Schaden an.

© NEWS5 / Fricke Ein BMW-Fahrer richtete am Sonntagnachmittag auf der A9 jede Menge Schaden an.

Gegen 16 Uhr kam der auf der A 9 in Fahrtrichtung München fahrende 47-Jährige etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Gefrees ins Schleudern. Er war bei den winterlichen Straßenverhältnissen deutlich zu schnell unterwegs. Der BMW touchierte das Heck eines Audi, welcher dadurch ebenfalls ins Schleudern geriet und frontal in die Mittelschutzplanke fuhr. Der Münchner schleuderte anschließend mit seinem BMW in die rechte Schutzplanke und walzte diese auf einer Länge von 30 Metern nieder.

Durch den massiven Aufprall  waren über alle drei Spuren Fahrzeugteile verteilt. Glücklicherweise blieben alle Pkw-Insassen unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden.Die A9 war in Richtung München kurzfristig komplett gesperrt, zwei Fahrstreifen blieben aufgrund der Bergungsarbeiten über längere Zeit blockiert. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer bis zur Anschlussstelle Münchberg-Nord zurück. Der entstanden Sachschaden liegt bei circa 25.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.