Brand in Baustoffhandlung: Technischer Defekt als Ursache

31.5.2016, 16:55 Uhr

Mehrere Autofahrer hatten sich bei Feuerwehr und Polizei gemeldet, als sie die dicke Rauchsäule bemerkten. Wenige Minuten später waren rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort und bekämpften den Brand - erfolgreich. Denn niemand wurde verletzt. Doch ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle konnten sie nicht verhindern.

Nach Angaben der Polizei entstand ein enormer Sachschaden, da neben Verwaltungsgebäude und Lagerhalle auch die darin stehenden Maschinen beschädigt wurden. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

Nach ersten Erkenntnissen der Brandfahnder der Coburger Kripo dürfte das Feuer im Bürogebäude aufgrund eines technischen Defekts ausgebrochen sein.

Der Artikel wurde um 16.55 Uhr aktualisiert.