Scheunenbrand griff auf Wohnhaus über: 25.000 Euro Schaden

1.2.2015, 16:33 Uhr
Einen enormen Sachschaden verursachte dieser Brand am Samstag im Landkreis Hof.

© News5 / Fricke Einen enormen Sachschaden verursachte dieser Brand am Samstag im Landkreis Hof.

Anwohner des Kellerweges bemerkten den Brand in der Scheune kurz nach 21 Uhr und verständigten die Feuerwehr. Die Flammen hatten zwischenzeitlich jedoch bereits auf die angebaute Garage und das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Der Bewohner konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, die Flammen unter Kontrolle zu bringen, dennoch wurde insbesondere der Dachstuhl des Anwesens in Mitleidenschaft gezogen. Die Scheune brannte komplett aus. Beamte der Kripo Hof kamen noch am Abend an den Brandort und nahmen die Ermittlungen zur bislang unklaren Ursache des Feuers auf.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können, sollen sich mit der Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung setzen.