Brand in Einfamilienhaus in Thurnau: 81-Jähriger stirbt

29.1.2015, 19:29 Uhr
Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Thurnau im Landkreis Kulmbach ist der 81-jährige Vater der bewohnenden Familie gestorben. Sohn und Mutter konnten sich noch in Sicherheit bringen.

© News5 / Herse Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Thurnau im Landkreis Kulmbach ist der 81-jährige Vater der bewohnenden Familie gestorben. Sohn und Mutter konnten sich noch in Sicherheit bringen.

Kurz nach 3 Uhr bemerkte der 49-jährige Sohn das Feuer in der Wohnung im Erdgeschoss und alarmierte die Rettungskräfte. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindert und der Brand gelöscht werden.

Der 49-jährige Sohn und die 79-jährige Mutter konnten sich in Sicherheit bringen. Sie kamen mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Für den 81-jährigen Vater kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 50.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Nachttischlampe im Erdgeschoss ursächlich für das Feuer. Die Untersuchungen der Lampe und die weitere Ermittlungen dauern an.

Dieser Artikel wurde um 19.29 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare