Brand in Kulmbacher Einkaufszentrum: Ein Schwerverletzter

27.7.2016, 18:38 Uhr

Am Mittwochnachmittag kurz vor 16 Uhr brannte es im Einkaufszentrum in der Fritz-Hornschuch-Straße in Kulmbach. Im Erdgeschoss des Einkaufszentrums geriet heißes Fett in Brand. Innerhalb kürzester Zeit waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Stelle. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, außerdem löste die Sprinkleranlage aus. Aus diesem Grund mussten alle Besucher das Einkaufszentrum verlassen.

Nachdem die Feuerwehr gelüftet hatte, konnte das Einkaufszentrum wieder geöffnet werden. Ein 50-jähriger Mann wurde bei dem Brand schwer verletzt, er kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Eine leicht verletzte Frau wurde in ein nahes Krankenhaus eingeliefert. Außerdem zogen sich der Koch und eine Angestellte Verletzungen zu. Der Sachschaden liegt bei mehreren 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.