Brand in Marktleugast: Dachstuhl stand in Flammen

21.7.2017, 15:10 Uhr

Laut Polizeiangaben gingen um kurz vor 11 Uhr bei Polizei und Integrierter Leitstelle Mitteilungen über eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Seestraße im Ortsteil Neuensorg ein. Als die alarmierten Feuerwehren kurz darauf eintrafen, stand der Dachstuhl in Flammen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die umliegenden Bewohner aufgefordert, die Fenster und Türen ihrer Gebäude geschlossen zu halten. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch gelöscht, es entstand jedoch ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.

Während der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt von Neuensorg für den Straßenverkehr gesperrt. Der Kriminaldauerdienst aus Bayreuth hat die ersten Ermittlungen zur bislang noch unklaren Brandursache übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.