Brandstiftung in Oberfranken? Mehrere Brände in einer Nacht

18.2.2018, 17:22 Uhr
Die hellen Flammen waren am dunklen Nachthimmel nicht zu übersehen: Kurz vor 2 Uhr am frühen Morgen wurde die Polizei zu einem Pendlerparkplatz bei Berg im Landkreis Hof gerufen.
1 / 7

Pendlerparkplatz: Autos in Flammen

Die hellen Flammen waren am dunklen Nachthimmel nicht zu übersehen: Kurz vor 2 Uhr am frühen Morgen wurde die Polizei zu einem Pendlerparkplatz bei Berg im Landkreis Hof gerufen. © NEWS5 / Fricke

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Polizeibeamten eintrafen, stieg Rauch auf - ein Opel Corsa brannte lichterloh.
2 / 7

Pendlerparkplatz: Opel brennt aus

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Polizeibeamten eintrafen, stieg Rauch auf - ein Opel Corsa brannte lichterloh. © NEWS5 / Fricke

Die Flammen hatten auch auf einen unmittelbar daneben stehenden Mercedes in Mitleidenschaft gezogen. Obwohl die Einsatzkräfte das Feuer rasch gelöscht hatten, entstand ein Totalschaden.
3 / 7

Pendlerparkplatz: Feuer greift auf Mercedes über

Die Flammen hatten auch auf einen unmittelbar daneben stehenden Mercedes in Mitleidenschaft gezogen. Obwohl die Einsatzkräfte das Feuer rasch gelöscht hatten, entstand ein Totalschaden. © NEWS5 / Fricke

Brandstiftung in Oberfranken? Mehrere Brände in einer Nacht
4 / 7

Ein Wertstoffcontainer bei Schauenstein brennt

© NEWS5 / Fricke

Brandstiftung in Oberfranken? Mehrere Brände in einer Nacht
5 / 7

Brennende Mülltonnen in der Mozartstraße

© NEWS5 / Fricke

Ein weiteres Feuer ist im Schauensteiner Kirchweg ausgebrochen. Dort hatten  brennende Mülltonnen ein Gebäude und einen Schuppen beschädigt. Verletzt wurde niemand. Nach dieser ungewöhnlichen Brandserie bittet die Polizei nun um Hinweise.
6 / 7

Feuer auch im Kirchweg

Ein weiteres Feuer ist im Schauensteiner Kirchweg ausgebrochen. Dort hatten brennende Mülltonnen ein Gebäude und einen Schuppen beschädigt. Verletzt wurde niemand. Nach dieser ungewöhnlichen Brandserie bittet die Polizei nun um Hinweise. © NEWS5 / Fricke

Brandstiftung in Oberfranken? Mehrere Brände in einer Nacht
7 / 7

Mehrere Einsätze in einer Nacht

© NEWS5 / Fricke

Verwandte Themen