Brutaler Übergriff: Jugendliche schlagen Notärztin Zähne aus

23.6.2018, 15:08 Uhr

Zwei betrunkene Jugendliche im Alter von 17 und 20 Jahren, bei denen es sich um unbegleitete Flüchtlinge handeln soll, wollten nach 20 Uhr das Jugendhaus in Ottobrunn mit einem Koffer betreten, der mit alkoholischen Getränken gefüllt war. So berichtet es die Münchner tz. Eine Betreuerin habe ihnen daraufhin mit Verweis auf das Alkoholverbot den Einlass verweigert. Wenig später sie und eine ihrer Kolleginnen von den Männern angegriffen, welche sich dann doch rasch entfernten.

Nach Informationen der tz lief zur selben Zeit ein Rettungseinsatz in einem nahe gelegenen Pflegeheim. Als der Notarztwagen vor der Einrichtung hielt, griff der 20-Jährige nach einer vollen Whiskeyflasche aus dem Koffer und warf sie aus etwa eineinhalb Metern durch das Beifahrerfenster. Die Flasche durchschlug die Scheibe, traf die Notärztin auf dem Beifahrersitz im Gesicht und schlug ihr mehrere Zähne aus. Sie brach sich dabei den Kiefer und zog sich einen Schädel-Hirn-Trauma sowie Schnittverletzungen im Gesicht zu. Auch der Rettungssanitäter auf dem Fahrersitz erlitt Schnittverletzungen durch die gesplitterte Scheibe. 

Weitere Rettungskräfte und nachgeforderte Notärzte versorgten daraufhin die Verletzten, die Polizei überwältigte derweil einige hundert Meter weiter die alkoholisierten Täter.

Der Werfer wurde festgenommen und soll am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.