Club-Fan aus Regensburg gewinnt bei Jauch 125.000 Euro

8.12.2016, 21:07 Uhr

Der 30-Jährige trug auf dem heißen Stuhl ganz offensichtlich sein Lieblings-Kleidungsstück: eine rote FCN-Jacke der Marke Adidas. Mit exakt dem selben Outfit präsentiert sich der sympathische Radio-Moderator, der sich den ersten Kuss seiner Freundin mit einer listigen Lüge ("Ich hab Bauchweh") erschlich, auf seiner eigenen Website

Wein marschierte souverän durch den Fragen-Dschungel und hatte auch bei der 250.000-Euro-Stufe noch einen Joker, so dass er den Bruder seiner Freundin anrief. Doch auch der musste passen bei der Frage:

Was ist dem Astronomen ein Begriff?

A: königlicher Sonnenaufgang

B: adlige Mondfinsternis

C: bürgerliche Dämmerung

D: kirchlicher Horizont

Wein stieg aus - und das war auch gut so, denn er hätte auf den königlichen Sonnenuntergang getippt. Richtig ist aber die bürgerliche Dämmerung, eine Phase kurz nach Sonnenuntergang, in der es noch hell genug für viele "bürgerliche" Tätigkeiten ist. Also nahm der Regensburger am Ende 125.000 mit.

0 Kommentare