Coburg: 16-jährige Beifahrerin stirbt bei Unfall

22.8.2014, 10:40 Uhr
Coburg: 16-jährige Beifahrerin stirbt bei Unfall

© News5 / Herse

Eine 16-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2205 zwischen Naida und Bad Rodach (Landkreis Coburg) in der Nacht zum Freitag gestorben.  

Die junge Frau aus dem Landkreis Hildburghausen in Thüringen saß als Beifahrerin in einem Opel, der von Bad Rodach in Richtung Coburg unterwegs war. Kurz nach 1 Uhr kam es wohl zu einem Überholmanöver, an dem der Opel und ein Audi beteiligt waren. Beide Fahrzeuge streiften sich dabei vermutlich.

Der Opel schleuderte über die Fahrbahn, kam von der Straße ab und prallte mit hohem Tempo mit der Beifahrerseite voran gegen einen Baum. Der 20-jährige Fahrer und die Beifahrerin wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die junge Frau konnte allerdings nur noch tot geborgen werden. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch der Fahrer des Audi wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Nachdem der genaue Unfallhergang noch unklar ist, beauftragte die Staatsanwaltschaft Coburg einen Sachverständigen. Die Staatsstraße zwischen Bad Rodach und Coburg blieb für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.

Der Artikel wurde am Freitag, 22. August, um 10.40 Uhr aktualisiert.