Dealer mit über 2.000 Ecstasy-Pillen geschnappt

22.7.2016, 13:38 Uhr
Dealer mit über 2.000 Ecstasy-Pillen geschnappt

© Polizei

Schon seit längerer Zeit war der Drogendealer in das Visier der Bamberger Rauschgiftspezialisten geraten. Am Dienstag griffen die Beamten dann auf frischer Tat zu. Der 22-Jährige wollte gerade in Hallstadt Ecstasy-Pillen verkaufen, als die Polizei ihn überraschte.

Mit Hilfe von Spezialkräften konnten die Beamten den Drogendealer festnehmen und 700 Ecstasy-Tabletten sowie eine Gaspistole sicherstellen. Die Durchsuchung der Wohnung des 22-Jährigen brachte anschließend knapp 1.500 Ecstasy-Tabletten, über 200 Gramm Amphetamin, 200 Gramm Haschisch, einige Gramm Heroin und eine geringe Menge Crystal zutage. Auch eine Schreckschusspistole und mehrere tausend Euro Bargeld, welches vermutlich aus Drogengeschäften stammt, war unter den Fundstücken. Der 22-Jährige sitzt mittlerweile in Haft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.