11°

Sonntag, 17.02.2019

|

Der Wolf in der Region

zum Thema

97 Elemente zu Wolf in der Region

Titel/Ressort

Region

Datum


Region  

 

Sa. 29.12.18

NÜRNBERG  - Nach mehr als 100 Jahren gab es im Sommer 2017 den ersten wilden Wolfsnachwuchs. Aus anfänglich herumstreifenden Einzelgängern hat sich mittlerweile bereits das dritte Wolfspaar gefunden. Doch nicht jeder ist mit ihrer Rückkehr nach Bayern glücklich. Wie es zur Ansiedlung nach so langer Zeit kam und wo die Wölfe gesichtet wurden, erfahren Sie im Video. [mehr...] (1) 1 Kommentare vorhanden


Pegnitz  

Pegnitz  

Mi. 12.12.18

MICHELFELD  - Eigentlich wollte Wolfram Murr aus Michelfeld in dieser Novembernacht Wildschweine schießen. Gegen 22.30 Uhr liefen ihm dann allerdings sechs Tiere vor die Linse, auf die er es nicht abgesehen hatte. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist Wolfram Murr ein Video von sechs Wölfen geglückt. Das ist insofern bemerkenswert, als man bislang davon ausgegangen war, dass das Paar im Veldensteiner Forst lediglich zwei Jungtiere hat. [mehr...]