23°C

Donnerstag, 24.07. - 12:41 Uhr

|

Die Temperaturen steigen wieder - Gewitter dennoch möglich

Bis zu 27 Grad am Freitag - vor 4 Stunden

Die Temperaturen steigen wieder.

Die Temperaturen steigen wieder. © Franziska Wagenknecht


Das T-Shirt-Wetter ist zurück: Heute wird es zwar mit 25 Grad recht warm, dafür verdecken aber einige Wolkenfelder den Blick auf die Sonne. Am Nachmittag drohen dann möglicherweise wieder Gewitter mit heftigem Niederschlag. Wer früh aus dem Haus geht, sollte also trotz des in den Morgenstunden vermutlich blauen Himmels vorsichtshalber den Regenschirm einstecken.

Die Aussichten für Freitag könnten hingegen fast besser nicht sein. Bei 27 Grad soll die Sonne den ganzen Tag lang scheinen, die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei 0 Prozent.

Die Prognosen für das Wochenende sind laut dem regionalen Wetterportal Wetterochs.de noch nicht zu hundert Prozent belastbar. Die Wettermodelle widersprächen sich teils, so Stefan Ochs. Er rechnet jedoch mit Höchsttemperaturen bis zu 29 Grad.

Wer sich also auf eine der vielen Freiluftveranstaltungen wie das Klassik Open Air und verschiedene Musik-Festivals am Freitag, Samstag und Sonntag freut, hat gute Chancen, dass das Wetter bestens mitspielt.

Bilderstrecke zum Thema

Open Air Wolke Sieben Zweites Klassik Open Air 2011 Bio Erleben
Die Wochenendtipps: Feste und jede Menge Musik

Jazz am See, Elektro beim Wolke Sieben Festival, Klassik Open Air, Veldensteiner Festival und noch viel mehr hat das Wochenende für Musikliebhaber jeglicher Genres zu bieten. Also Picknickdecke geschnappt und auf zu den Open Airs und Festen!


 

Seite drucken

Seite versenden