Diebe melden ihre Tatfahrzeuge als gestohlen

15.4.2014, 16:50 Uhr

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Einbruch in eine Rohstoffhandlung im Bereich des Hafens in Schweinfurt. Die Täter flohen, ließen zwei Tatfahrzeuge vor Ort zurück. Ihre Beute, etwa drei Tonnen Metall, hatten sie bereits verladen oder bereitgestellt. Die Suche nach den Flüchtigen mit Diensthund und Hubschrauber führte nicht zum Erfolg.

In den Vormittagsstunden meldeten sich zwei mutmaßliche Täter aber von ganz alleine bei der Polizei. Sie tauchten bei der Polizei in Schweinfurt auf und erzählten den Beamten, dass sie zwei Wagen, die sie von einer Mietfirma geliehen hatten, weiterverliehen hätten - diese danach aber nicht zurückbekommen hätten. In der Vernehmung ergaben sich dann aber schnell Widersprüche und Schilderungen erschienen den Ermittlern doch sehr abenteuerlich. Da sich zwischenzeitlich der dringende Verdacht ergab, dass der 28-Jährige und der 33-Jährige mit dem Einbruch selbst zu tun haben könnten. Sie wurden auf der Stelle festgenommen.

Da nicht auszuschließen ist, dass weitere Personen an dem Einbruch beteiligt waren, werden Zeugen verdächtiger Vorkommnisse gebeten, ihre Feststellungen der Kripo Schweinfurt unter 09721/202-1731 zu melden.

Keine Kommentare