Diese Babys erblickten an Neujahr das Licht der Welt

1.1.2018, 18:39 Uhr
Valentina da Silva war die Schnellste: Fünf Minuten nach Mitternacht ist das kleine Mädchen in der Klinik Hallerwiese zur Welt gekommen.
1 / 8

Valentina - Nürnberg

Valentina da Silva war die Schnellste: Fünf Minuten nach Mitternacht ist das kleine Mädchen in der Klinik Hallerwiese zur Welt gekommen. © André De Geare

Glücklich: Freya Wolf mit ihrem neun Stunden alten Sohn, der sich am Neujahrsvormittag von den Strapazen der Geburt in der Nacht erholt.
2 / 8

Santino - Fürth

Glücklich: Freya Wolf mit ihrem neun Stunden alten Sohn, der sich am Neujahrsvormittag von den Strapazen der Geburt in der Nacht erholt. © Hans-Joachim Winckler

Diese Babys erblickten an Neujahr das Licht der Welt
3 / 8

Maryam - Neumarkt

© Foto: André De Geare

Die Ärzte in der Frauenklinik des Erlanger Universitätsklinikums hatten in der Nacht auf Neujahr viel zu tun: Bis 5.07 Uhr kamen dort immerhin drei Buben und ein Mädchen zur Welt. „Sie haben sich bei der Geburt fast ein Rennen geliefert“, berichtete Assistenzarzt Julius Emons nach seinem Dienst. Den Anfang machte der kleine Louis: Mit seiner Geburt um 1.50 Uhr ist er das erste Neujahrsbaby. Unser Bild zeigt ihn mit Mutter Daniela Götz gute zehn Stunden später auf der Station. Im Geburtshaus erblickte um 6.26Uhr das erste Kind das Licht der Welt.
4 / 8

Louis - Erlangen

Die Ärzte in der Frauenklinik des Erlanger Universitätsklinikums hatten in der Nacht auf Neujahr viel zu tun: Bis 5.07 Uhr kamen dort immerhin drei Buben und ein Mädchen zur Welt. „Sie haben sich bei der Geburt fast ein Rennen geliefert“, berichtete Assistenzarzt Julius Emons nach seinem Dienst. Den Anfang machte der kleine Louis: Mit seiner Geburt um 1.50 Uhr ist er das erste Neujahrsbaby. Unser Bild zeigt ihn mit Mutter Daniela Götz gute zehn Stunden später auf der Station. Im Geburtshaus erblickte um 6.26Uhr das erste Kind das Licht der Welt. © Edgar Pfrogner

Diese Babys erblickten an Neujahr das Licht der Welt
5 / 8

Julian - Neumarkt

© Foto: André De Geare

Chefärztin Dr. Liane Humann Scheuenstuhl (l,) und Schwester Anna freuen sich mit Tatjana Kraus (2. v. l.) und Dorothée Ortegel mit Töchterchen Mathilde über die gesunden Neujahrskinder Mike und Marlène. Mike kam um 2.28 Uhr auf die Welt, Marlène wollte noch bis 3.08 Uhr warten.
6 / 8

Mike und Marlène - Neustadt

Chefärztin Dr. Liane Humann Scheuenstuhl (l,) und Schwester Anna freuen sich mit Tatjana Kraus (2. v. l.) und Dorothée Ortegel mit Töchterchen Mathilde über die gesunden Neujahrskinder Mike und Marlène. Mike kam um 2.28 Uhr auf die Welt, Marlène wollte noch bis 3.08 Uhr warten. © Harald Munzinger

Das Neujahrsbaby des Landkreises Roth heißt Levi Boron und wurde am Neujahrsmorgen, dem errechneten Termin, in der Kreisklinik Roth um 8.18 Uhr geboren. Die glücklichen Eltern Christine und Thomas Boron aus Kammerstein hatten noch mit Freunden das neue Jahr begrüßt, als sich der Nachwuchs nachdrücklich meldete. Mitten in der Nacht ging es dann in die Kreisklinik Roth, dort kam der neue Erdenbürger auch schon bald zur Welt. Für die Grundschullehrerin aus Schwabach und ihrem Mann ist es das erste Kind. Erst im vergangenen Mai hatte das Ehepaar in Kammerstein gebaut.
7 / 8

Levi - Roth

Das Neujahrsbaby des Landkreises Roth heißt Levi Boron und wurde am Neujahrsmorgen, dem errechneten Termin, in der Kreisklinik Roth um 8.18 Uhr geboren. Die glücklichen Eltern Christine und Thomas Boron aus Kammerstein hatten noch mit Freunden das neue Jahr begrüßt, als sich der Nachwuchs nachdrücklich meldete. Mitten in der Nacht ging es dann in die Kreisklinik Roth, dort kam der neue Erdenbürger auch schon bald zur Welt. Für die Grundschullehrerin aus Schwabach und ihrem Mann ist es das erste Kind. Erst im vergangenen Mai hatte das Ehepaar in Kammerstein gebaut. © Detlef Gsänger

Gerade erst ein paar Stunden alt: Baby Amalia (kam um 14.44 Uhr auf die Welt) mit Mama Katja Abt und Papa Serkan Gürün.
8 / 8

Amalia - Forchheim

Gerade erst ein paar Stunden alt: Baby Amalia (kam um 14.44 Uhr auf die Welt) mit Mama Katja Abt und Papa Serkan Gürün. © Foto: Roggenthin

Verwandte Themen