Diese Märkte luden am Wochenende zum Bummeln ein

11.10.2015, 14:30 Uhr
Unter dem Motto: "Das Leben im Dorf lassen- für die Zukunft der Stadt" präsentierten sich am Samstag Bauern und Handwerker aus Schwabach und der Region mit über 70 Ständen.

© Robert Schmitt Unter dem Motto: "Das Leben im Dorf lassen- für die Zukunft der Stadt" präsentierten sich am Samstag Bauern und Handwerker aus Schwabach und der Region mit über 70 Ständen.

Der Herbst ist die Jahreszeit des Schlemmens, deshalb wartete am Samstag der Regionalmarkt in Schwabach mit allerlei Schmankerln aus der Region auf.

In Bad Windsheim lockte der Markt der Genüsse zum Tag der Regionen am Samstag und Sonntag ins Fränkische Freilandmuseum nach Bad Windsheim. Dort gab es Imkereiprodukte, leckere Brotaufstriche, einen frisch gebackenen Hitzplootz oder knuspriges Brot aus dem Ofen.

Ähnlich rustikal wie in Bad Windsheim ging es am Samstag und Sonntag auch in Hemhofen zu, dort fand der Mittelaltermarkt statt. Mit mittelalterlichem Lagerleben, Spezereyen und Kleinodien an den Ständen war der Markt für Fans der Szene ein Erlebnis.

Handeln wie zu alten Zeiten konnte man beim ganz und gar modernen Nightmarket im Parks in Nürnberg am Freitagabend. Hier konnte man zu entspannter Musik auf dem Trödelmarkt einkaufen und bei thailändischem Streetfood lecker zu Abend essen.

Bilder von einigen Märkten finden Sie am Wochenende auf nordbayern.de.

Keine Kommentare