Diese Politiker treten bei den Landtagswahlen nicht mehr an

21.7.2018, 16:50 Uhr
Diese Politiker treten bei den Landtagswahlen nicht mehr an

© Collage: nordbayern.de

28 Jahre harte Oppositionsbank. Das hat Franz Schindler (SPD) hinter sich. Der Jurist ist aber noch lange nicht politikmüde. Er will Stadt- und Kreisrat in Schwandorf bleiben. 

Er ist nicht der Einzige, der den bayerischen Landtag verlässt. Erwin Huber führte kurzfristig sogar die CSU. Jetzt denkt er an ein Philosophiestudium und will Klavier lernen. Und da sind noch Enkel, mit denen er spielen will.

Emilia Müller (CSU), vor wenigen Monaten noch Sozialministerin, verabschiedet sich ebenso aus dem Landtag. Unter den Ausscheidern sind auch die Nürnberger Angelika Weikert (SPD) und Hermann Imhof (CSU) sowie die Schwabacherin Helga Schmitt-Bussinger (SPD). 

Und sonst? Hier der Überblick: 

Verwandte Themen


5 Kommentare