Freitag, 16.11.2018

|

zum Thema

Ekstase bei Metal-Sause: Alle Bilder vom Summer Breeze

Headliner wie Powerwolf, Arch Enemy und Trivium füllten das "Battlefield" - 19.08.2018 17:05 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Gandalf, Nikolaus, Dinosaurier: Die besten Fotos vom Summer Breeze

Sie tragen schwarz, schütteln ihr langes Haar und recken die Hände mit gespreizten Fingern in die Luft: Die Besucher des Summer Breeze Open Airs sind Metalheads, wie sie im Buche stehen. Dennoch greift der ein oder andere Odinsjünger vor dem Festival in die Kostümkiste, um das ganze Schwarz ein wenig aufzupeppen. Andere gleiten ästhetisch über die Köpfe der Zuschauer hinweg oder blödeln auf dem Campingplatz herum. Hier sind unsere besten Schnappschüsse aus Dinkelsbühl!


Bilderstrecke zum Thema

Furioses Festival-Finale: So rocken die Fans beim Summer Breeze

Von Aufbruchstimmung keine Spur: Den letzten Tag auf dem Summer Breeze Open Air begingen die Metalheads gewohnt gut gelaunt und in ausgelassener Feierlaune. Bei den Finnen Korpiklaani gab es da nicht enden wollende Crowdsurfer-Ströme, die Erlanger von Feuerschwanz genossen ihr Heimspiel in Franken und Sänger Jacoby Shaddix von Papa Roach schlug zwischendurch etwas ernstere Töne an, als er Linkin Park Frontmann Chester Bennington gedachte.


Bilderstrecke zum Thema

Metal-Umfrage: Deswegen lieben die "Breezler" ihr Festival

Auf dem Festival-Gelände des Summer Breeze Open Air tummeln sich jedes Jahr 40.000 Besucher. Diese könnten unterschiedlicher nicht sein: Lehrer, Einhörner und sogar eine Kinder-Feriengruppe machen Dinkelsbühl unsicher. In einer Umfrage haben sie uns erzählt, warum es sie ausgerechnet für Metal-Musik nach Franken verschlägt.


Bilderstrecke zum Thema

Ganz schön wild: Das sind die Besucher des Summer-Breeze-Festivals

Wenn man sich ein Metal-Festival vorstellt, fällt wohl der erste Gedanke auf schwarz gekleidete Leute. Das stimmt zwar in den meisten Fällen, allerdings sorgen die Besucher des Summer Breeze neben dunklen Klamotten auch für bunte Accessoires: Von Einhorn-Schuhen über Indianer-Kopfschmuck, bis hin zu mehrfarbigen Haaren, ist alles dabei.


Bilderstrecke zum Thema

Saltatio Mortis, J.B.O., Arch Enemy: Der Freitag auf dem Summer Breeze

Am Freitag rockten bekannte Metal-Größen die Bühnen in Dinkelsbühl. Saltatio Mortis feierten den Release ihres neuen Albums "Brot und Spiele" zusammen mit den Fans.


 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Dinkelsbühl