Sturz auf der A7: Motorradfahrer in Lebensgefahr

23.8.2016, 11:20 Uhr

Schwerer Unfall auf der A7: Eine zehnköpfige Motorradgruppe fuhr am frühen Montagabend in südlicher Fahrtrichtung zwischen dem Autobahnkreuz Feuchtwangen - Crailsheim und der Anschlussstelle Feuchtwangen-West.

Ein 55-jähriger Biker fuhr seinem Vordermann aus noch unbekannten Gründen von hinten auf. Dem 24-Jährigen gelang es seine schlingernde Maschine unter Kontrolle zu bringen, dem auffahrenden Motorradfahrer jedoch nicht. Der Mann stürzte samt Maschine und erlitt laut Polizeiangaben schwerste Verletzungen.

Das Unfallopfer wurde umgehend per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, der Notarzt sprach von akuter Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Ansbach ordnet ein Gutachten zur Unfallursache an, die betroffenen Motorräde sind deshalb sichergestellt worden.

Die Kollision verursachte einen Schaden von etwa 10.000 Euro, die A7 musste bis 21 Uhr in südlicher Fahrtrichtung zeitweise vollständig gesperrt werden.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.