17°C

Dienstag, 04.08. - 05:21 Uhr

|

Pilgerreise: von Trondheim über Dinkelsbühl nach Jerusalem

Pilgerreise: von Trondheim über Dinkelsbühl nach Jerusalem

Route ist 3000 Kilometer lang - Schon vor 700 Jahren machten Pilger in Dinkelsbühl Rast - 30.07. 12:07 Uhr

DINKELSBÜHL  - Pilgrims Crossing Borders – ein Pilgerstaffellauf ist im April in norwegischen Trondheim gestartet, verläuft durch Mitteleuropa bis Rom, um im Oktober in Jerusalem, dem heiligen Ort der drei monotheistischen Weltreligionen sein Ziel zu finden. [mehr...]

Weitere Bilder aus der Region

Sonne satt: Schweißnass geht es in den Dienstag

Am Freitag erwarten uns knapp 40 Grad und 13 Sonnenstunden - vor 8 Stunden

Sonne satt: Schweißnass geht es in den Dienstag

NÜRNBERG - Eigentlich war der Sommer nie richtig weg - doch jetzt meldet er sich fulminant zurück und gibt noch einmal Vollgas. Seit Beginn der Woche startet er mit über 30 Grad durch. Am Dienstag gibt es maximal 33 Grad. Den Höhepunkt erreicht er am Freitag bei fast 40 Grad. [mehr...]

Alle Informationen aus Dinkelsbühl/Feuchtwangen

Römer-Kastell ist eine Schatztruhe für Archäologen Fr. 31.07.15

In Dambach findet man ein Militärlager mit allerlei Besonderheiten


Römer-Kastell ist eine Schatztruhe für Archäologen

EHINGEN - Das Kastell Dambach ist neben dem in Unterschwaningen ein weiteres Kleinod im Umfeld des Limesverlaufs östlich des Hesselbergs an der sogenannten Limesteilstrecke 13, die sich von Mönchsroth bis Gunzenhausen erstreckt. [mehr...]

Pilgerreise: von Trondheim über Dinkelsbühl nach Jerusalem Do. 30.07.15

Route ist 3000 Kilometer lang - Schon vor 700 Jahren machten Pilger in Dinkelsbühl Rast


Pilgerreise: von Trondheim über Dinkelsbühl nach Jerusalem

DINKELSBÜHL - Pilgrims Crossing Borders – ein Pilgerstaffellauf ist im April in norwegischen Trondheim gestartet, verläuft durch Mitteleuropa bis Rom, um im Oktober in Jerusalem, dem heiligen Ort der drei monotheistischen Weltreligionen sein Ziel zu finden. [mehr...]

Fränkischer Sommer: Jazz in der ehemaligen Getreidebörse Do. 30.07.15

Lebendige Szene in Dinkelsbühl - Jazz-Wochenende mit "Uwaga" und Piludu


Fränkischer Sommer: Jazz in der ehemaligen Getreidebörse

DINKELSBÜHL - Der Fränkische Sommer, das auf klassische Musik ausgerichtete Musikfestival, lädt - so ist es mittlerweile Tradition - mit außergewöhnlichen Interpreten an außergewöhnliche Spielorte ein. In Dinkelsbühl ist es am 7. und 8. August die historische Schranne, eine ehemalige Getreidebörse. [mehr...]

Nach tödlichem Streit in Bechhofen: Polizei sucht Zeugen Mi. 29.07.15

23-Jähriger schubst 65-Jährigen - Mann tödlich verletzt


Nach tödlichem Streit in Bechhofen: Polizei sucht Zeugen

BECHHOFEN - Bei dem Versuch, einen Streit zwischen etwa zehn Personen zu schlichten, wurde ein 65-Jähriger in der Nacht auf Samstag tödlich verletzt. Gegen einen 23-Jährigen ist Haftbefehl erlassen worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. [mehr...]

Bechhofen: Mann will Streit schlichten und wird tödlich verletzt Sa. 25.07.15


Steit in Bechhofen endet tödlich
Steit in Bechhofen endet tödlich
Steit in Bechhofen endet tödlich

In Bechhofen im Landkreis Ansbach ist in der Nacht auf Samstag ein 65-Jähriger gestorben, nachdem er einen Streit unter etwa zehn Personen schlichten wollte. Ein 23-Jähriger hatte den Mann geschubst, daraufhin war dieser mit dem Kopf auf einer Bordsteinkante aufgeschlagen. [mehr...]

Tausende begeisterte Zuschauer beim Festzug in Dinkelsbühl Mo. 20.07.15

Einer der Jahreshöhepunkte: traditionelles Heimatfest Kinderzeche


Tausende begeisterte Zuschauer beim Festzug in Dinkelsbühl

DINKELSBÜHL - Zahlreiche Menschen drängten sich am Sonntag auf den Straßen der Dinkelsbühler Altstadt. Was war denn hier los? Der Festzug während der Kinderzeche war los, und die historisch verkleideten Teilnehmer erfreuten wie gewohnt die Zuschauer. [mehr...]

Auf historischen Pfaden: Festzug der Kinderzeche in Dinkelsbühl Mo. 20.07.15


Kinderzeche
Kinderzeche
Kinderzeche

Mehr als 1000 Bürger haben sich wieder in Schale, genaugenommen in historische Kostüme, geworfen und sind beim Festzug mitgelaufen - eine wahre Freude fürs Auge. Tausende Besucher säumten am Sonntag die Straßen in der Dinkelsbühler Altstadt. [mehr...]

Moshen, bis der Arzt kommt: Summer-Breeze in Dinkelsbühl Do. 09.07.15

Anreise zum Festival wird auf zwei Tage ausgedehnt


Moshen, bis der Arzt kommt: Summer-Breeze in Dinkelsbühl

DINKELSBÜHL/ILLENSCHWANG - Bereits zum zehnten Mal wird zwischen Sinbronn und Illenschwang Mitte August beim Metal-Festival Summerbreeze geheadbangt und gemosht, als obs kein Morgen gäbe. Da ein neuer Besucherrekord von 42.000 Fans erwartet wird, versuchen die Verantwortlichen den Ansturm an Feierwütigen durch einige geschickte Ideen auf zwei Tage zu verteilen. [mehr...]

Brandstifter steckte BMW in Bechhofen in Brand Mo. 29.06.15

Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt werden


Brandstifter steckte BMW in Bechhofen in Brand

BECHHOFEN - Warum das Auto am Samstag in Bechhofen im Landkreis Ansbach in Brand geraten war, war zunächst noch unklar. Nach ersten Ermittlungen erhärtete sich dann aber der Verdacht der Brandstiftung. [mehr...]

Unfall auf B25: Fahrer und Beifahrerin lebensgefährlich verletzt Fr. 26.06.15

Autofahrer übersieht Transporter - Frau mit Hubschrauber in Klinik gebracht


Unfall auf B25: Fahrer und Beifahrerin lebensgefährlich verletzt

FEUCHTWANGEN - Sie wollten von der A6 bei Feuchtwangen-Nord über die B25 zum Pendlerparkplatz - doch dann kam es am Freitagmorgen zum schweren Unfall. Ein Kleintransporter fuhr auf der Bundesstraße bei Feuchtwangen in das Auto eines 75-jährigen Fahrers und seiner 67-jährigen Beifahrerin. Die Beiden mussten mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum gebracht werden. [mehr...]