Drama in Amberg: Einjähriges Kind von Bus überrollt

3.7.2015, 16:30 Uhr
Unter diesen Bus geriet das Kleinkind. Die Unfallaufnahme dauerte nach Polizeiangaben etwa zweieinhalb Stunden.

© News5 / Zeilmann Unter diesen Bus geriet das Kleinkind. Die Unfallaufnahme dauerte nach Polizeiangaben etwa zweieinhalb Stunden.

Nach Polizeiangaben ereignete sich das tragische Unglück am Donnerstag um 19.45 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein zwölf Monate altes Kleinkind unter einen anfahrenden Linienbus. Es war sofort tot.

Zeugen und die vor Ort anwesenden Eltern mussten laut Polizei psychologisch betreut werden. Die Staatsanwaltschaft Amberg beauftragte einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache. Ersten Informationen zufolge handelt es sich bei der Toten um ein Mädchen. Es soll unter den Hinterreifen des Busses geraten sein.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen des Vorfalles. Insbesondere ein großer, kräftiger Mann mit dunkler Hautfarbe, der mit einem gelben T-Shirt bekleidet war, soll sich nach ersten Ermittlungen der Polizei zum Unfallzeitpunkt am Busbahnhof aufgehalten haben. Dieser könnte für die Polizei wichtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Dieser Mann und weitere Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter Rufnummer 09621/890-501 in Verbindung zu setzen.