Drama in Schneeberg: Mutter tötet vermutlich Kleinkind

7.9.2015, 15:29 Uhr

Der Vater entdeckte am Donnerstag beim Nachhausekommen seinen toten Sohn und seine schwer verletzte Ehefrau in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die genauen Hintergründe des Gewaltverbrechens sind noch immer unklar. Fest steht, dass sich keine Hinweise auf einen Dritten, der an der Tat beteiligt war, ergeben haben. Gegen die 37-jährige Mutter des Kindes wurde mittlerweile ein Haftbefehl wegen Verdacht auf Totschlag erlassen.

Auch der Ehemann, der vergangene Woche durch die Aschaffenburger Kripo bereits vernommen wurde, steht nicht unter Tatverdacht. Eine am Freitag durchgeführte Obduktion des Einjährigen zeigte, dass Schnitt- und Stichverletzungen am Hals und am Oberkörper die Todesursachen waren.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei konzentrieren sich nun auf die Mutter des verstorbenen Kindes. Die 37-Jährige befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr, jedoch konnte sie aufgrund ihres Zustands noch nicht vernommen werden.