Drei Männer belästigen Mädchen sexuell und verletzen es

29.7.2018, 10:26 Uhr

Trotz des erschreckenden Vorfalls hatte eine 16-Jährige gerade noch einmal Glück: Die Jugendliche aus dem Landkreis Regensburg hatte ihr Kraftrad am Samstag im Bereich des Parkhauses am Dachauplatz abgestellt.

Als sie gegen 23 Uhr zu ihrem Fahrzeug ging und wegfahren wollte, wurde sie plötzlich von drei jungen Männern angegangen. Diese waren ihr möglicherweise bereits vorher gefolgt. Die Männer bedrängten das Mädchen sexuell. Zum großen Glück für das Mädchen näherten sich aber in diesem Moment Passanten, was ihre Angreifer dazu brachte, zu flüchten. 

Die Jugendliche wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. Außerdem wurde ihre Kleidung beschädigt. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher negativ. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt. Sie bittet um Mithilfe:

Beschreibung der Täter:

Der erste Mann ist circa 20 Jahre alt, hat schulterlange blonde Haare, ist circa 185 – 190 cm groß, hat eine muskulöse Statur, Tunnel in beiden Ohren, trug eine kurze Hose, ein helles T-Shirt, eine Lederjacke, und eine große Armbanduhr am rechten Handgelenk.

Der zweite Täter ist circa 30 Jahre alt, ein südländischer Typ, circa 175 – 180 cm groß, trug eine lange dunkle Jogginghose, ein dunkles Sweatshirt mit Kapuze und einer Aufschrift vorne dran (in weiß-blauer Schrift), und eine große silberfarbene Halskette.

Der dritte Unbekannte ist ungefähr 20 Jahre alt, ein südländischer Typ, circa 185 – 190 cm groß, hat eine schmächtige Statur, seitlich abrasierte braune Haare, trug eine dunkle Jogginghose, ein grün-braunes T-Shirt mit Löchern und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 melden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.