Drei Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

21.4.2014, 13:23 Uhr

Der 67-jährige Autofahrer war um kurz nach zehn Uhr auf der B469 in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Klingenberg (Landkreis Miltenberg) setzte der Mann nach Angaben der Polizei zum Überholen an und zog auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er den nachfolgenden Wagen einer 23-jährigen Frau, die ebenfalls in Richtung Aschaffenburg fuhr. Diese bremste scharf ab und kam dabei ins Schleudern. Einen Zusammenstoß konnte sie nicht verhindern und fuhr auf den Seat des 67-Jährigen auf. Anschließend wurde das Auto der 23-Jährigen über die Leitplanke geschleudert und landete fünf Meter neben der Fahrbahn in einer Böschung. Der Wagen des 67-Jährigen überschlug sich mehrfach und kam auf der Beifahrerseite, wo seine Ehefrau saß, zum Liegen.

Die junge Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher und seine Frau konnten sich zunächst selbst befreien. Der 67-Jährige hatte sich jedoch schwere Verletzungen zugezogen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine Ehefrau kam mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Bundesstraße für zwei Stunden gesperrt.

Keine Kommentare