Dreijähriger auf nächtlicher Wanderung in Unterfranken

26.7.2014, 14:14 Uhr

Die Männer im Alter zwischen 29 und 30 Jahren waren bei einer Bad Neustädter Tankstelle an der vierspurigen Meininger Straße auf den Knirps aufmerksam geworden. Der Kleine machte dort alleine einen Nachtspaziergang. Die Herren sammelten den jungen Mann auf und brachten ihn zur Polizeidienststelle.

Dort wurde der Knirps erst einmal in eine Decke gesteckt, weil er nur mit einem Schlafanzug nicht ganz passend gekleidet war. Seinen Namen wollte der Nachtwanderer nicht sagen, doch kurz darauf riefen seine besorgten Eltern bei der Dienststelle an. Sie konnten beruhigt werden und eilten dann zu ihrem Sohn. Überglücklich nahmen sie ihn wieder in ihre Arme.

Offenbar war der Dreijährige nachts aufgewacht und aus seinem Gitterbettchen gekrabbelt. Auf leisen Sohlen hat er sich dann an der schlafenden Mama vorbeigeschlichen und ist durch die Haustüre auf Wanderschaft gegangen. Der Weg zur Meininger Straße war ihm offensichtlich durch gemeinsame elterliche Spaziergänge bekannt. Er hatte schon etwa 500 Meter seiner Reise hinter sich gebracht, bis er gefunden wurde. Die Eltern bedankten sich herzlich bei den drei Findern ihres Sohnes.