Drogenfund: Crystal Meth in Essensbox

18.2.2019, 15:38 Uhr
Zwei junge Männer bei einer ganz normalen Verkehrskontrolle durch drogentypische Merkmale verraten.

© Paul Zinken, dpa Zwei junge Männer bei einer ganz normalen Verkehrskontrolle durch drogentypische Merkmale verraten.

Am Sonntagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels in der Hauptstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei hielten sie einen 23-jährigen VW-Fahrer an. Während der Kontrolle fielen den Beamten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten auf, weshalb ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde.

Nachdem der Test positiv ausfiel, räumte der junge Mann ein, am Vortag Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Anschließend wurde eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt und dem 23-Jährigen die Weiterfahrt für 48 Stunden untersagt. Bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung des 23-Jährigen in Lichtenfels fanden die Beamten schließlich eine geringe Menge Marihuana sowie diverse Rauschgift-Utensilien. Der 23-Jährige wird sich nun wegen entsprechender Delikte verantworten müssen.

Da sich auch der 32-jährige Beifahrer des Lichtenfelsers auffällig verhielt und drogentypische Merkmale aufwies, wurde er durchsucht. Hierbei fanden die Beamten in seiner Jackentasche eine Feinwaage mit Crystal-Anhaftungen sowie weitere BTM-Utensilien.

Außerdem führte der Mann eine Plastiktüte mit sich, in der eine Essens-Box mit Schweinebraten/Klößen/Soße war. In der Box versteckt fanden die Polizisten außerdem noch drei Druckverschlusstütchen mit Crystal. Auch bei der Wohnungsdurchsuchung des 32-Jährigen in Marktzeuln konnten weitere BTM-Utensilien sowie Rauschmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Der 32-Jährige erhält eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.