Ehestreit eskaliert: Mann ruft vom Autodach die Polizei

23.10.2016, 11:54 Uhr

Ursache für die kuriose Fahrt war ein Streit zwischen zwei Eheleuten. Eine 31-Jährige hatte sich aus Angst vor ihrem Mann ins Auto eingesperrt und fuhr davon - doch der 46-Jährige sprang kurzerhand auf das Autodach und klammerte sich dort fest. Noch während der Fahrt griff der Mann zum Handy und verständigte die Polizei.

In Schrittgeschwindigkeit ging es nun etwa zwei Kilometer weit, bevor die Polizei den Wagen in Volkersdorf stoppte. Weder die Frau noch ihr Mann wurden bei dem Vorfall verletzt. Das Paar lebt seit einiger Zeit in Trennung, weswegen es immer wieder zu Streitigkeiten kommt - auch der Polizei war das Paar nicht unbekannt. Dieses Mal waren sich Mann und Frau nicht über den Unterhalt einig.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Lediglich die Windschutzscheibe des Wagens trug einen Schaden davon. Der 46-Jährige war zudem mit 1,44 Promille deutlich alkoholisiert. Als ehemaliger US-Soldat wurde er der Militärpolizei übergeben und muss sich wegen einer Verkehrsstraftat verantworten, wie es im Bericht der Polizei heißt.


Alle Polizeimeldungen des Tages finden Sie hier.