Ein Jahr ohne Arbeit: Schon irgendwelche Pläne?

9.9.2014, 17:52 Uhr
Auf mein-grundeinkommen.de wird Geld gesammelt, um Menschen für ein Jahr ein bedingungsloses Grundeinkommen zu finanzieren. Mittlerweile haben dort über 6000 User beschrieben, wie ein bedingungsloses Grundeinkommen ihr Leben verändern würde. Nordbayern.de hat die witzigsten, vernünftigsten, kreativsten und absurdesten Vorschläge zusammengestellt.
1 / 18

Auf mein-grundeinkommen.de wird Geld gesammelt, um Menschen für ein Jahr ein bedingungsloses Grundeinkommen zu finanzieren. Mittlerweile haben dort über 6000 User beschrieben, wie ein bedingungsloses Grundeinkommen ihr Leben verändern würde. Nordbayern.de hat die witzigsten, vernünftigsten, kreativsten und absurdesten Vorschläge zusammengestellt. © Klaus-Uwe Gerhardt/pixelio.de.

Katharina würde auf einem Hof mit ihren zwei Schweinchen wohnen...
2 / 18

Katharina würde auf einem Hof mit ihren zwei Schweinchen wohnen... © Zoo Wuppertal/Barbara Scheer/dpa

Helvi würde eine Weltreise machen...
3 / 18

Helvi würde eine Weltreise machen... © Symbolbild

Sonja würde von Hartz IV wegkommen...
4 / 18

Sonja würde von Hartz IV wegkommen... © dpa

buzigagl würde viel mehr Zeit in ihrem Garten verbringen...
5 / 18

buzigagl würde viel mehr Zeit in ihrem Garten verbringen... © IrisArt

Sebastian würde seine Doktorarbeit in Ruhe fertig schreiben...
6 / 18

Sebastian würde seine Doktorarbeit in Ruhe fertig schreiben... © dpa

Daniel würde Wolken beobachten...
7 / 18

Daniel würde Wolken beobachten... © Rainer Thiele

Michael würde seinem Neffen eine Pfadfindermitgliedschaft schenken...
8 / 18

Michael würde seinem Neffen eine Pfadfindermitgliedschaft schenken... © Bayerlein

Anne würde besser schlafen...
9 / 18

Anne würde besser schlafen... © Hans-Joachim Winckler

gedankenblume würde sich den Dingen widmen, die wirklich zählen. Stichwort: Leidenschaft...
10 / 18

gedankenblume würde sich den Dingen widmen, die wirklich zählen. Stichwort: Leidenschaft... © colourbox.de

Michel würde die gewonnene Zeit nutzen, um eine sozialpädagogische Imkerei für Jugendliche zu begleiten...
11 / 18

Michel würde die gewonnene Zeit nutzen, um eine sozialpädagogische Imkerei für Jugendliche zu begleiten... © Waltraud Grubitzsch dpa/lsn

Paul Tiedtke würde beim Kauf noch stärker auf plastikfreie und plastikarme Verpackungen achten...
12 / 18

Paul Tiedtke würde beim Kauf noch stärker auf plastikfreie und plastikarme Verpackungen achten... © Horst Ossinger dpa/lnw

O.W. würde seinem lausigen Arbeitgeber so richtig die Meinung sagen...
13 / 18

O.W. würde seinem lausigen Arbeitgeber so richtig die Meinung sagen... © Colourbox.de

Mira würde ein Baby bekommen und die Elternzeit verlängern...
14 / 18

Mira würde ein Baby bekommen und die Elternzeit verlängern... © Matthias Hiekel/dpa

Flitzefisch würde (unter anderem) eine Putzfrau engagieren...
15 / 18

Flitzefisch würde (unter anderem) eine Putzfrau engagieren... © Martin Gerten/dpa

Cecile M. Lederer würde ihren Zahn richten lassen...
16 / 18

Cecile M. Lederer würde ihren Zahn richten lassen... © Hans Wiedl/dpa

Inga würde ihre Hündin zum Therapiehund ausbilden lassen...
17 / 18

Inga würde ihre Hündin zum Therapiehund ausbilden lassen... © Matthias Hiekel/dpa

Felix würde für das nächste Grundeinkommen spenden.
18 / 18

Felix würde für das nächste Grundeinkommen spenden. © colourbox.com

Verwandte Themen